Three month baby girl swaddled in white blanket laying on a bed. Swaddling is a practice of wrapping infants in cloths in order to prevent limb movement
Werbung

Naturvölker wie die Inuit machen es seit Menschen­gedenken: Sie packen ihre Babys fest ein. Auch in unserem Kultur­kreis wird das Pucken angewandt. Es soll das Kind beruhigen und beim Einschlafen helfen. Einige Ärzte sehen das straffe Wickeln in Tücher kritisch. Ihre Bedenken: Beim klassischen Pucken würden die Beine in Streck­stellung gebracht, das gefährde die gesunde Entwick­lung der Hüfte. Sollten Mütter aufs Pucken verzichten? Was sagen Heb­ammen? test.de erklärt die Hintergründe.

Hier entlang.

Werbung
Werbung

1 Kommentar

  1. Hallo ihr Lieben,

    trotz aller Tipps, Rituale, Globuli und jeglicher Musik will unsere kleine Prinzessin (jetzt 11 Monate) einfach nicht länger als 2-3 Stunden am Stück schlafen bzw. dann alleine einschlafen. Von Durchschlafen wollen wir gar nicht erst sprechen…

    Bekannte von uns hatten vor einigen Jahren so eine Baby Einschlafhilfe, wussten aber den Namen nicht mehr… Nach eigener Recherche sind wir dann auf das Produkt gestoßen, es nennt sich Sleepy Relax. Im Shop des Hersteller (http://www.sleepy-relax.com) ist es allerdings ausverkauft! Man hat lediglich die Möglichkeit sich per Newsletter über die Verfügbarkeit informieren zu lassen, hab schon beim Hersteller angefragt…

    Nun zu meiner Frage: Hast du, oder eine deiner Leserinnen, eine Ahnung, ob das das richtige ist? Und wenn ja, vielleicht weiß sogar jemand wie ich da ran komme (lebe in Frankreich…)???

    Danke vorab, müde Grüße und einen schönen Tag euch allen,
    Anna

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.