Werbung

Liebe Neele, ich bin Hannah und ich glaube, wir beide haben uns etwas zu klären. Die von Dir gezeichnete „Fake-Öko-Trulla“, das bin ich. Ich bin jetzt mal so frei und übe mich in Toleranz. Ich könnte jetzt einfach dich und eine andere Form der Mütter skizzieren, indem auf eure Wunsch-Kaiserschnitte, auf euer Nicht-Stillen oder das befremdliche Kinderbett eingehe aber weißt du was? Ich erzähle dir lieber etwas von mir, vielleicht verstehst du mich dann ja…..

Ich stille meine Kinder schon sehr lange. Genau genommen stille ich durchgehend seit sechs Jahren. Ich habe drei Kinder. Alle zwei Jahre kam eins dazu. Ich bin Langzeitstillerin. Meine beiden Kinder stille ich Tandem. Das eine ist jetzt drei Jahre alt, das andere ist ein Jahr alt. Wann ich aufhöre? Keine Ahnung aber ich habe noch keinen Teenager gesehen, der noch gestillt werden will. Weißt du, wie dämlich ICH angeguckt werde, wenn ich meine Kinder in der Öffentlichkeit stille? Jeder kann einen Döner in der Bahn essen und keiner meckert über den Knoblauch Gestank aber wenn meine Kinder Hunger haben, DANN ernte ich böse Blicke. Komisch, oder?

Werbung

Ich lebe hier im Haushalt keine ERZIEHUNG ich gehe in BEziehung mit meinen Kindern. Damit ecke ich oft an. Meine Kinder müssen nicht DANKE und BITTE sagen, meine Kinder dürfen selbstbestimmt essen, fernsehen oder auch schlafen. Ich möchte, dass jedes Kind sich so entfalten kann, wie es seiner Persönlichkeit entspricht. Wir leben vegan, denn wir wollen nicht, dass unsere Kinder tote Tiere essen. Und ja, solange ich vorlebe, was es zu essen gibt, gibt es hier keine tierischen Produkte. Wir schlafen alle in einem riesigen Familienbett, ich und mein Mann und drei Kinder. Ja, das ist ein großes Bett, das haben wir uns aus Europaletten selbst gebaut. Wir glauben daran, dass Babys und Kinder immer noch evolutionär verankerte Gene des UR-Menschen in sich tragen. Kinder aus Urzeiten haben NIE alleine schlafen, geschweige denn in einem anderen Raum. Viel zu gefährlich war es, die Kinder unbeaufsichtigt zu lassen, wenn dann der Säbelzahntiger kam, war nämlich schnell Ende im Gelände…..Diese Ur-Instinkte und der Wunsch nach Fürsorge während der Nacht haben ALLE Menschen, also auch dein Kind….Darum weint es nachts, darum ist es unruhig, es hat ANGST……Indem wir unsere Kinder alleine schlafen lassen, gewöhnen wir sie also unbewusst an eine Umgebung, die es seit Menschengedenken noch NIE gab….Während wir uns an den Partner kuscheln, weil wir es mögen und uns sicherer fühlen, schläft das Kind alleine nebenan….DAS ist unmenschlich, verwerflich….

Weißt du eigentlich, was in der Flaschennahrung deines Kindes alles enthalten ist? Glaubst du ernsthaft den Versprechen der Industrie? Die Zusammensetzung der Muttermilch ist so individuell wie das Kind selbst. KEINE Ersatzmilch dieser Welt bietet deinem Kind so viel Schutz wie Muttermilch. Meine Kinder wurden getragen, weil ich weiß, wie sich das Tragen nah am Elternteil auf die kindliche Psyche auswirkt. Getragene Kinder sind gestärkte Kinder, daran glaube ich. Ein Kinderwagen ist sicherlich einfacher, einfacher für dich…..Wenn dein Kind entscheiden könnte, wäre es sicher ein gutes Tragetuch.

Weißt du, ich habe mir Gedanken gemacht, was ich meinen Kindern mit auf ihren Weg geben möchte. Dazu gehört definitiv keine ISOLATION, keine Angst, dafür aber viel Selbstbewusstsein und Urvertrauen.

Ich richte nicht über dich aber wenn ich ich meiner Umgebung Mütter sehe, die ihren Kinder lieblos vor dem Fernseher parken und sich aus Angst vor schlaffen Bindegewebe gegen das Stillen entscheiden, DANN missioniere ich. Weil ich an das gesunde Kind von morgen denke, an gestärkte Kinder, denn sie sind unsere Zukunft….Also wundere dich nicht, wenn ich dich kritisiere, denke einfach mal nach……

 

Werbung

2 Kommentare

  1. Hallo Hannah, ich bins, die Lehrerin, die dein Kind dann unterrichten muss, wenn dein Öko-Papa sich neu orientiert hat und du es dir nicht mehr leisten kannst, nicht arbeiten zu gehen. Der Tag geht immer lustig los, wenn dein 11-jähriges Kind sich an dich klammert und du es jeden Tag neu verlassen musst, was es noch gar nicht gewöhnt ist. Dem Unterricht kann es leider nicht so gut folgen, weil es ja ein Recht darauf hat, jederzeit zu essen, zu trinken und auf Toilette zu gehen. Natürlich hat dein Kind kein Handy, mit dem es mal eben recherchieren kann, wie viele Kilometer es bis zum Mond sind, aber ich suche gerne ganz zeitgemäß vorab das richtige Buch heraus und schleppe es mit in die Stunde, damit dein Kind wenigstens theoretisch die Chance auf Teilnahme hat, falls ihm nicht ohnehin gerade so schlecht ist, dass es nach Hause gehen muss. Leider wird dein Kind sehr von den anderen gemobbt. Es ist auch echt ein Plage neben ihm zu sitzen, da die regelmäßig gelüfteten Öko-Socken und die Brotbüchse mit dem veganen Aufstrich doch ziemlich streng riechen. Leider kann ich nichts dafür tun, dass dein Kind viel Hilfe von den anderen bekommt, wenn es mal krank ist, denn es kriegt nicht mal den Mund auf, um Danke für die Mühe zu sagen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.