Premature newborn baby girl in the hospital incubator after c-section in 33 week
Werbung

Ganz besonders für die 9000 Kinder, die in Deutschland jährlich zu früh zur Welt kommen, ist Muttermilch wichtig. Das Hamburger UKE hat nun reagiert und eine Muttermilchbank eingerichtet.

Eigentlich sollte Wiebke Ortmann noch immer schwanger sein, die Ärzte hatten für ihre Zwillinge den 1. Juli als Geburtstermin berechnet. Doch die Natur entschied anders. In der 23. Schwangerschaftswoche starb einer ihrer Zwillinge im Mutterleib. Lukas, das Kind, das überlebte, wurde am 21. März geboren, mehr als 14 Wochen zu früh mit einem Gewicht von nur 745 Gramm. Normal wäre das Vier- bis Fünffache.

Werbung

Hier weiterlesen…….

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.