Little boy crying in dark
Werbung

Ein wunderbarer Artikel von Christina Schwarzer für die Huffington Post.

Drei Kinder sterben in Deutschland jede Woche durch die Hand von Erwachsenen – besagt die vergangene Woche veröffentlichte Statistik des Bundeskriminalamtes. Der Tod kommt nicht selten durch die Hand der Personen, die eigentlich dafür verantwortlich sind, dass die Kinder gut aufwachsen: ihre Eltern. Über die Dunkelziffer mag man gar nicht spekulieren. Fälle bleiben unentdeckt oder werden nicht angezeigt, da die persönliche Nähe von Opfer und Täter oft groß ist.

Werbung

Ein Teil der Fälle ist auf Vernachlässigung und Fahrlässigkeit zurückzuführen. Aber es gibt eben auch die Erwachsenen, die vorsätzlich misshandeln, quälen und töten. Als Gesellschaft müssen wir der Wahrheit ins Auge blicken, so weh es auch tut. Ja, einige Erwachsene machen so etwas. Statistisch gesehen kennt jeder von uns mindestens eine Person, die ein Kind misshandelt.

Hier weiterlesen. 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.