Pretty little girl laughing, copy space for text

Wir kennen es alle: Wir wünschen uns fröhliche Kinder und Harmonie im Alltag, aber es gibt einfach Momente im Leben, da läuft alles nicht sooo rund, wie wir es gerne hätten. Das Kind quengelt, die eigenen Nerven liegen blank und dann hat der Hund auch noch Magen-Darm-Virus, weil er mal wieder ALLES gegessen hat, was der Boden beim Gassigehen so hergegeben hat.

Julia Pohl, die Gründerin von Glücksmütter, ist überzeugt davon, dass feste RITUALE für ein harmonisches und entspanntes Familienleben sorgen.

Sie hat für Euch ihre persönlichen TOP 10 dieser Rituale zusammengestellt:

Familienrituale sind feste, wiederkehrende Begebenheiten und Fixpunkte, die für Kinder von großer Bedeutung sind. Sie schaffen Sicherheit, Orientierung, Nähe und Halt und führen zu einem entspannten Familienleben.

Situationen im Alltag können durch verschiedene Rituale strukturiert werden und verhelfen zu einer vertrauensvollen und gesunden Entwicklung des Kindes. Selbst kleine, alltägliche Dinge genügen bereits, um Kindern die nötige Geborgenheit zu vermitteln, die sie beim Heranwachsen brauchen.

Hier kommen Ihre Top 10 auf der Huffington Post. 

0

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here