Young Asian businesswoman with boxing glove isolated on white background
Werbung

Montagmorgen, die Pendler stehen im Stau, vom Himmel regnet´s und  viele wünschen sich einfach zurück ins Bett. In den sozialen Medien machen sich die Arbeitnehmer des Landes gegenseitig Mut: Haltet durch, es ist ja bald wieder Freitag! Nur eine Gruppe beteiligt sich nicht hat am kollektiven Montags-Gestöhne: Eltern.

Es gibt viele Gründe, warum sich Eltern auf den Montagmorgen freuen. Und das sind die wichtigsten acht davon:

Werbung
  1. Endlich wieder Alltags-Rhythmus

Kinder sind Gewohnheitstiere. Wenn der Tagesablauf durchstrukturiert ist, klappt einfach vieles besser. Ab montags gibt es keine Verhandlungen mehr um noch eine Stunde Fernsehgucken am Abend, denn sie wissen: In der Woche lassen Mama und Papa nicht mit sich reden. Am Wochenende hingegen lohnt sich so ein bisschen Jammern schon mal…

Grossartiger Artikel von Lisa Harmann für den Berliner Kurier. Hier.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.