Werbung

Geschenktipp-Anzeige für Oma und Opa zu Weihnachten 🙂

Werbung

Ruby wird im Januar schon vier Jahre alt. Gott, wie die Zeit vergeht. Gestern noch hielt ich sie Arm und bestaunte das 3860 Gramm leichte Bündel und heute malt sie schon den ersten Wunschzettel für den Weihnachtsmann. Bei uns sind Bücher immer ganz hoch im Kurs. Darüber freue ich mich sehr, denn ich halte Bücher für sehr wichtig. Ich sperre mich nicht gegen YouTube und co. aber es gibt nichts Schöneres als eine kuschelige Vorlesestunde.

Es gibt zwei ganz tolle, neue LEGO DUPLO Kinderbücher, die wir beide euch heute einmal vorstellen wollen. LEGO DUPLO an sich gehört immer noch zu Madame Rubynes Lieblingsspielzeug. Mindestens einmal am Tag wird der Zoo auf und wieder abgebaut. Herrlich! Insofern sind Ruby die Tierchen aus den Büchern wohl bekannt.

Bevor die neuen LEGO DUPLO Bücher auf den Markt kamen, wurde innerhalb einer Marktforschung eine Zielgruppenbefragung an Müttern zum Spielverhalten ihrer Kinder mit LEGO DUPLO Steinen durchgeführt. Im Fokus standen die Erwartungen der Mütter an LEGO DUPLO Bücher. In Interviewsituationen kam einvernehmlich heraus, dass vor allem die gegenseitige Bereicherung von Spiel-und Leseerlebnis gewünscht wurde. Insofern sind die neuen Bücher genau darauf abgestimmt und richten sich an Kinder ab 2 – 4 Jahre.

Here we go: Kleiner Hase auf Reisen – Das LEGO DUPLO Fingernachfahrbuch 

8

Das stabile und abgerundete Buch fördert die Fingerfertigkeit der Kleinsten. Auf zehn  wunderschön illustrierten Seite findet ihr FAHRRILLEN, auf denen man den kleinen roten Hasen bei seiner Reise durch die Welt begleiten kann. Eigentlich ist der rote Hase nämlich auf der Suche nach seinen Karotten, ob er die wohl findet?

Ruby hat direkt begriffen, dass sie mit mir auf die Suche geht und ihre Finger gingen auf eine spannende Reise…..

14 11 6 4

Dieses Buch ist das ideale Weihnachtsgeschenk für Kinder um die zwei Jahre. Für 8,99 Euro findet ihr es in jedem gut sortieren Buchhandel. Es macht wirklich Spaß und ist zauberhaft illustriert!

Mein LEGO DUPLO Tierbuch – Bunte Tierwelt zum Aufklappen! 

Aufklappen war schon immer toll, dieser Reiz verliert sich auch mit fast vier Jahren noch nicht. Es ist immer spannend, herauszufinden, was sich hinter den Klappen befindet. Im neuen LEGO DUPLO Tierbuch werdet ihr fündig – Auf 12 Seiten gibt es jede Menge großer Klappen, hinter denen sich tolle  Tiere verstecken. Ich als Mama finde die stabilen Klappen super gelungen, denn es ist schade, wenn diese nach erstem Gebrauch gleich abreißen.

Schauen wir mal ins Buch: 

27

20 18 19 22 23 24 25 26

Wir finden die Löwen am spannendsten: Rooaaahhhhhhhhrrrrrr!!!

21

Das Erste, was mein Kind sagte, als das Buch zu Ende war: „Nochmaaaaaaalllllll von vorne!“ DAS ist der beste Bewies für Freude am Buch! Auch in diesem Buch wurde viel Wert auf liebevolle Illustrationen gelegt und die Situationen im Buch laden zum Nachspielen mit dem eigenen LEGO DUPLO Sortiment ein.

Das Buch bekommt ihr im Buchhandel für 12,99 Euro.

Passend zur neuen LEGO DUPLO Bücherreihe gibt es auch noch ein schönes Malbuch und ein Rätselbuch, ebenfalls für Kinder ab 2 Jahren.

28 29

Ausmalen geht immer und kann dem ein oder anderen Wir-warten-auf-den-Weihnachtsmann-Langeweile-Moment super aushelfen. Rätsel – und Malheft gibt es für jeweils 4,99 Euro im Buchhandel.

Fazit: Ruby ist mit fast vier Jahren immer noch ein Fan von Büchern, bei denen man interaktiv selbst mitmachen kann. Beide neuen LEGO DUPLO Bücher bieten genau das und sind zudem sehr süß illustriert. Wir finden: Ein herrliches Weihnachtsgeschenk für alle Kinder zwischen 2 und 4 Jahren.

32

 

Wenn ihr auf die jeweiligen Bücher in der Amazon Anzeige klickt, kommt ihr zu einem super Angebot: 

 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.