Für die zwölfjährige Conni (Emma Schweiger) geht die siebte Klasse leider ziemlich katastrophal los: Weil ihre alte Schule geschlossen wird, kommt sie auf eine neue. Das bedeutet eine ziemliche Umstellung und neue Freund muss man auch erst gewinnen. 

de 0897 GMB0070a CONNI

Das ist aber nichts im Vergleich dazu, dass sie ihren zugelaufenen und heißgeliebten Hund Frodo nicht behalten darf.

de 0088 GMB4326 CONNI

Denn der kleine Vierbeiner heißt eigentlich Laurentius und gehört dem rücksichtslosen Schuldirektor Möller (Heino Ferch). Und der genießt nicht nur einen zweifelhaften Ruhm, weil er seinen Schülern das Leben zur Hölle macht, wo er nur kann – er ist auch noch ein ziemlich fieser Tierquäler. Für Conni und ihre Freunde ist klar, was sie jetzt zu tun haben: Sie müssen den armen Frodo aus den Fängen von Direktor Möller befreien und mit viel Mut und reichlich Erfindungsgeist stürzen sie sich in ein spannendes Abenteuer.

de 0035 GMB3994 CONNI de 0530 MB2277 CONNI  de 0514 GMB0637 CONNI

Jeder stellt sich die berühmte Conni aus den Büchern anders vor, ICH finde, Emma Schweiger wurde richtig gewählt. Der Film ist für jedes Alter freigegeben und scheint wirklich spannend zu sein. Ich werde mit Ruby ins Kino gehen und Euch dann ein Feedback geben. 

Er läuft ab dem 18. August in allen deutschen Kinos! 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.