little blond girl sitting and looking over window

Kindesmissbrauch gehört zu den schlimmsten Verbrechen, die Menschen begehen. Einem wehrlosen, unschuldigen Kind etwas anzutun, ist mehr als abscheulich. Viele Menschen vergessen allerdings, dass es neben körperlichem Missbrauch viele andere Wege gibt, ein Kind zu verletzen und nachhaltig zu traumatisieren.

Doch diese Art von Verletzung wird nicht durch Schrammen und blaue Flecke sichtbar. Sie versteckt sich tief in der Psyche. Und sie kann schwerwiegendere Folgen haben. Untersuchungen haben gezeigt, dass emotional missbrauchte Kinder die gleichen psychischen Auffälligkeiten zeigen, wie körperlich missbrauchte – teilweise sogar schlimmere.

Auch Worte können Narben hinterlassen.

Die Huffington Post hat sieben Missbrauch-Wege aufgelistet, über die jeder nachdenken MUSS! Hier lang zum Artikel! 

1 Kommentar

  1. Danke für den Beitrag oft ist man als Elternteil so hilflos und überfordert das man leider solche Dinge als letzte Lösung sieht.Mir wurden die Augen geöffnet.
    Vielen Dank

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.