Werbung

Vater werden ist ein Grund zum Anstoßen, schwanger werden ein Problem. Bei der Familienplanung geht der Stress zwischen den Geschlechtern los.

Geht ein Mann zur Arbeit und denkt sich: „Puh, ich werde Vater, aber wie sag ich ’ s meinem Chef?“ Eine eher abstruse Vorstellung, oder? Dass das so unwirklich erscheint, ist leider ein Symptom realer Zustände. Erstens: Der Risikofaktor Kind, den Arbeitgeber so fürchten, ist noch immer weiblich. Schwanger werden ist, vereinfacht gesagt, ein Problem, Vater werden ein Grund zum Anstoßen. Zweitens: Die Sorge, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen, plagt immer noch eher Frauen als Männer.

Werbung

Cooler Artikel der taz.de. HIER. 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.