Werbung

Von KATRIN HUMMEL für die FAZ. 

Mama, warum fahren wir da eigentlich hin?“, fragt unser Vierzehnjähriger. „Wegen euch. Damit ihr da Gleichaltrige findet, mit denen ihr was unternehmen könnt. Das ist ein Kompromiss“, erkläre ich. Wir sitzen im Auto und machen zum ersten Mal, seit wir Kinder haben, Campingurlaub. „Gibt’s da freies W-Lan?“, fragt der Sechzehnjährige, ohne seine riesigen grünen Kopfhörerabzusetzen oder von seinem Handy aufzublicken. „Nein“, sage ich zufrieden. „Das kostet was.“ Simultanes Stöhnen von der Rückbank. Mein Mann und ich wechseln einen Blick, der bedeutet: Diesmal haben wir alles, aber auch wirklich alles, richtig gemacht bei der Wahl des Urlaubsortes.

GROßARTIG! HIER ENTLANG!

Werbung
Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.