Werbung

Babyboom in Deutschland: 2014 wurden über 700.000 Babys in Deutschland geboren – fast fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Jedes Neugeborene ist nicht nur ein Wunder der Natur, sondern kostet auch Geld – Nahrung, Windeln, Kinderwagen oder Wickeltisch. Aber was schätzt Ihr: Wie viel kostet ein Baby in den ersten zwölf Monaten?

Kinderwagen, Kinderzimmer und Co.

Einer der größten Kostenfaktoren ist die Grundausstattung. Die erste Station für Reporter Daniel Aßmann ist daher ein Baby-Fachmarkt. Auf über 7.000 qm findet sich hier angefangen vom Kinderwagen, über Bekleidung bis hin zum Zubehör alles für die Erstausstattung eines Babys. Mit Verkäuferin Janina Olschimke-Prinz macht er sich auf Erkundungstour und fragt nach: Was braucht man als werdende Eltern überhaupt?

Werbung

Hier geht es zum Video und zum Bericht des WDR. 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.