Werbung

ANZEIGE

Wir lieben unsere Teststrecken. Zum Einen lernt man jede Menge neue Mamas kennen und außerdem ist es immer toll, neue Produkte zu testen. Wer könnte ein besseres Feedback abgeben, als die Mütter, die noch mittendrin im Kinderwagen-oder Buggyalter sind. Wir veröffentlichen genau die Aussagen der Mütter zu den Produkten, die wir testen, das ist selbstverständlich!

Werbung

Schon vor ein paar Jahren stieß ich auf die Marke Seed. Mir fiel gleich auf, dass das Design ganz anders ist, ich wurde neugierig…..Für Euch testen wir den Seed Papilio, der erst vor einem Jahr auf den Markt kam.

Der Seed Papilio hat eine besondere Sitzeinheit. Vom Aussehen her erinnert der sog. Cocoon Sitz an einen Schmetterlings Kokon. Durch die ergonomische Form des Sitzes bleibt die Wirbelsäule nämlich absolut geschützt. Das ist wirklich einmalig und das habe ich sonst noch nie gesehen.

Der Seed Papilio ist ein Platzwunder. Er misst zusammen geklappt nur 22 cm in der Höhe. Auch das Gewicht ist trotz des verwendeten Aluminium und Magnesium absolut normal und nicht schwerer als andere. Er wiegt gerade mal 12,2 Kg.

Die Dänen sind ja bekannt für Ihren stilsicheren puristischen Geschmack und da trifft mich der Seed ja mitten in mein Herz: Er ist so verdammt cool anzuschauen! Es gibt in in angesagten Farbvariationen, von weinrotem „Marsala“ bis hin zu knalligem Sonnen-Gelb.

Die liebe Anna-Christina plante ihren ersten Flug mit Töchterchen Robyn. Es soll für fünf Tage zur besten Freundin nach Wien gehen. Da Anna-Christina noch keinen Buggy hatte, haben wir Ihr kurzerhand unseren Seed Papilio mit auf den Weg gegeben.  Nett wie wir sind, haben wir ihr den Seed zum Hamburger Flughafen gebracht. Ich bin ja so verliebt in die kleine Robyn.

_MG_95101

Mit dem dem Baby verreisen, ihr wisst sicherlich, wie anstrengend das sein kann und an wie viele Dinge man denken muss UND was man als Mama alles einpacken muss. Anna-Christina entschied sich für Ihren alten Tracking-Rucksack, GUTE Idee 🙂

 

Zunächst wurde die kleine Maus in ihren neuen Buggy gesetzt und das sorgte gleich für Entzücken unsererseits, wie süß sie schaut 🙂 Das beide Füße mit an Board sind hat sie sogleich auch gecheckt: Wunderbar!

_MG_94871

Mama Anna-Christina ist begeistert von der verstellbaren Höhe des Griffes, denn als Frau mit 1,80 m ist das durchaus sehr wichtig. Der Seed Papilio lässt sich mit einem Handgriff in der Höhe verstellen:

_MG_95381

Das Fahrgefühl beschreibt Anna-Christina, die den Seed ja schon vom ersten Shooting kannte als unbeschreiblich gut. Er fährt sich wie Butter!

_MG_94511

Die spezielle Cocoon-Sitzeinheit des Seed Papilio schützt den zarten Rücken der kleinen Robyn, indem er sich ergonomisch perfekt anpasst. Theoretisch kann diese Sitzeinheit schon ab Geburt an verwendet werden, es gibt einen Neugeboreneneinsatz, den Ihr in der ersten Zeit benutzen könnt. Natürlich hat Seed auch die schöne Babywanne, wenn Euch das lieber ist.

_MG_94431

Das Wichtigste an so einer Reise ist jedoch, dass der Kinderwagen wirklich leicht ist UND schnell zusammen zu klappen ist. Wir finden, der Seed ist ganz weit vorne mit diesen Eigenschaften. Den Vorgang haben wir Euch Schritt für Schritt bebildert.

Schritt 1: Sitzeinheit rausnehmen

_MG_95351 _MG_95361

Schritt 2: Griff nach unten schieben und zusammenklappen:

_MG_955011

Schritt 3: Räder einklappen

_MG_95631 _MG_95531

Und Fertig!!!

_MG_95651

Zusammengeklappt wiegt der Seed nur 12,2 Kg und ist gerade mal 12 cm hoch. Das ist ein echtes Platzwunder. Der Seed passt sogar in unseren Smart:

_MG_96031

 

Anna-Christina und Robyn sind begeistert, sogar MIT Baby auf dem Arm geht alles easy:

_MG_95831

Wir haben die beiden noch verabschiedet und wünschen ihnen einen erlebnisreichen ersten Urlaub gemeinsam.

Der Seed Papilio hat den Urlaubs-Test mit Bravour bestanden. Für jede Familienreise ist er geeignet.

_MG_95241

Im Komplettset mit Babywanne kostet der Seed Papilio 1074 Euro. Gemessen daran, dass wir ihn von Anfang an BIS zum Ende der Buggyzeit nutzen können ist das ein wirklich fairer Preis. Wir lieben das Design. Ihr könnt Euch Eure individuellen Farbkombis zusammen stellen, schaut Euch hier mal um: https://www.seed-stroller.com

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.