Werbung

Auf dem wunderbaren Blog Runzelfüßchen erschein gestern ein Gastbeitrag zum Thema: Mama arbeitet. Diesen wollen wir Euch sehr ans Herz legen.

Die erste Elternzeit hat mich gelangweilt

Nach der Geburt unseres ersten Kindes habe ich die klassischen Phasen der Mutter-Werdung durchlaufen. Zuerst war das Kind meganiedlich. Dann folgten ein sehr anstrengendes Wochenbett und die erste Verzweiflung. Daraufhin dachte ich, ich könnte meinen alten Alltag wieder aufnehmen, also (in geringerem Maße) selbständig arbeiten und Verabredungen wahrnehmen. Mein Sohn belehrte mich eines Besseren. Er war zwar kein Schreikind, aber oft unzufrieden. Langweilige Tage zuhause waren das Beste für ihn, wie ich irgendwann herausfand. Scherzhaft nannte ich ihn meine kleine elektronische Fußfessel.

Hier weiterlesen……

Werbung

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.