Werbung

Es ist eine erschreckende Zahl ABER die Zahl der Allergiker nimmt stetig zu. Rund fünf Prozent aller Erwachsenen leidet bereits an Allergien, bei Kindern ist die Zahl sogar doppelt so hoch.

Die genetische Veranlagung ist häufig ein Grund für das Leiden, aus einer Allergie heraus kann z.B Asthma entstehen. Eltern können vor allem allergischem Asthma gut vorbeugen, indem sie z.B. auf ein gutes Raumklima achten.

Werbung

Häufig sind nervige Begleiterscheinungen z.B dauerhaftes Niesen, Augen tränen, Nase jucken. Die Betroffenen erleben gewisse Jahreszeiten häufig als so schlimm, dass Sie am liebsten das Haus nicht verlassen mögen.

Doch, was, wenn man wie ich, direkt unter einer Kastanie wohnt? Wenn die ollen Pollen Ihren Weg in jede kleine Ritze finden?

Wenn das Zuhause auch betroffen ist?

Wir entdeckten bei einem unserer Internet Streifzügen einen kleinen, kompakten Luftreiniger für Zuhause, den nanoClean der Firma DAHLE. Wir schrieben die Firma an und fragten, ob wir und zwei unserer Leserinnen das Gerät testen dürfen.

Die Antwort lautete direkt JA!

DAHLE nanoCLEAN Luftreiniger_Bedienfeld DAHLE nanoCLEAN Luftreiniger

 

Auf der Internetseite von nanoClean steht Folgendes zu den Eigenschaften dieses Gerätes:

Die Wirkung:

Gegen lungengängige Partikel.

Dieser einzigartige Luftreiniger mit Nanopartikelfilter filtert nicht nur Milben, Stäube und Partikel im Mikrometer-Bereich aus der Raumluft, sondern auch lungengängige, gesundheitsgefährdende Nanopartikel bis 0,01 µm, die herkömmliche HEPA-Filter nicht herausfiltern können.

Die Technik:

Mit besserer Filterleistung.

Der neuartige DAHLE nanoClean-Feinstaubfilter sorgt für eine Filterleistung von 98 % und bindet dank seines dreilagigen Aufbaus und den elektrostatisch aufgeladenen Mikrofasern selbst feinste, lungengängige Nanopartikel. Das Material besteht aus umweltneutralem, recyclebarem Vlies.

Unser abschließendes Feedback zum DAHLE nanoClean: 

Ein kleines Raumwunder! Der DAHLE nanoClean ist wirklich kompakt und fällt kaum auf. Seine Leistung hingegen ist wirklich beachtlich. Er steht ja nun schon länger bei uns im Büro (Innenstadt!) und wir haben merklich bessere Luft! Es fühlt sich einfach frischer an und man merkt auch, wenn er mal NICHT eingeschaltet ist. Da ich (Steffi) sehr unter der trockenen Heizungsluft leide und ein Dauer-Nieser bin, hat der nanoClean für mich tatsächlich einen gesundheitlichen Aspekt: Ich niese im Büro kaum noch, das ist wirklich toll! Zuhause unterstützt uns das Gerät dabei, bei Kita Infekten besser atmen zu können. Wir stellen den nanoClean dazu ins Schlafzimmer, die kleinste Stufe ist sehr leise und reicht völlig aus. Wenn der Filter mal voll ist, kann man einen neuen für 29,90 Euro bestellen. Das Gerät selbst kostet 199 Euro. Wir können eine definitive Empfehlung aussprechen!

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.