Two twin babies, seven-month smiling girls in bed on white sheets
Werbung

Ob man es will oder nicht: Zwillingsmütter stehen mit ihren Kindern ständig im Mittelpunkt: im Supermarkt, im Kindergarten, bei der Familienfeier. Und leider werden ihnen immer wieder die gleichen Fragen gestellt.

Die wenigsten Zwillingsmütter haben vermutlich vorher gesagt: Ich will unbedingt Zwillingsmutter sein! Und es dann so lange probiert, bis am Ende zwei Kinder in der Wiege lagen. Aber ob man es sich nun gewünscht hat oder nicht: Als Zwillingsmutter steht man im Rampenlicht. Der größere Kinderwagen mit den zwei Menschlein drin zieht im Supermarkt die Menschen an wie die Motten das Licht. Und die meisten haben einem eine ganze Menge zu sagen – ob man es nun hören will oder nicht.

Werbung

1. SIND DAS ECHTE ZWILLINGE?

Nee, die sind unecht. Die tun nur so. Natürlich wollen die Leute wissen, ob die Natur es so gewollt hat – oder ob man nachgeholfen hat. Aber so oder so: Es geht niemanden etwas an!

Die anderen sieben Sätze würde ich auch unterschreiben, hätte ich Zwillinge! Hier lang! 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.