Welcoming blackboard and school cone
Werbung

Bevor die Schultüte gefüllt wird, sollte Dein Kind Eigenständigkeit üben – und das am besten schon im letzten Kindergartenjahr. Wie das geht und worauf Du Dein Beinahe-Schulkind sonst noch vorbereiten kannst, steht in unseren zehn Tipps für Vorschulkinder.

1. So werden Vorschulkinder selbständig
Am Samstagmorgen beim Bäcker um die Ecke die Brötchen kaufen, bei der besten Freundin übernachten oder eine halbe Stunde alleine zu Hause bleiben – das können Vorschulkinder, die bald in die Schule kommen schon – und sollten es auch dürfen. Denn auch in der Schule wird viel Selbständigkeit von ihnen verlangt werden: Sie müssen an ihren Turnbeutel denken, sich die Hausaufgaben merken, sollen auf dem Schulweg nicht trödeln.

Hier weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.