Mother disciplining her child
Werbung

“Plötzlich fühle ich mich hilflos. Schon höre ich mich laut sagen: ‚Sprich leiser, mach schneller, wenn du jetzt nicht kommst, gehe ich ohne Dich!‘ Oft weiß ich schon in diesem Augenblick, dass ich diese Worte bedauern werde.“ Elternbegleiter Tassilo kennt diese fatale Abwärtsspirale nur zu gut. Wie es aber auch anders geht, erklärt er in diesem Blog.

Eine Geschichte aus meinem Alltag

Es ist später Nachmittag, meine Batterien sind leer, ich habe eine Vereinbarung mit meinem Sohn getroffen. Er möchte noch 30 Minuten mit seinem Freund spielen. Nach der besprochenen Zeit komme ich wieder. Anstatt mitzukommen will er noch eine Stunde weiterspielen, das kann ich verstehen. Da ich noch 20 Minuten etwas zu erledigen habe, gebe ich ihm nochmal Zeit und komme anschließend wieder. Die Situation ist unverändert. Ich sage ihm zunächst, wie es mir geht:

Hier weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.