Woman needs to pee
Werbung

Ihr müsst dringend Pipi, seid aber gerade viel zu beschäftigt, um aufs Klo zu gehen? Macht nichts, ein bisschen einhalten schadet ja nicht. Oder doch?

Zunächst die gute Nachricht: Nein, ihr schadet eurer Gesundheit nicht sofort, wenn ihr eure Blase mal für ein, zwei Stunden warten lasst. Doch wie so oft, ist auch bei dieser Frage das gesunde Maß entscheidend.

Wer am Tag um die zwei Liter trinkt, muss im Schnitt vier bis fünf Mal auf die Toilette. Wer mehr trinkt, muss öfter. Dabei sollten die Pausen zwischen den Toiletten-Besuchen nicht länger als vier Stunden sein, so die Urologin Lisa Hawes von der Chesapeake Urology Associates in Maryland.

Hier weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.