Werbung

Anzeige

Die Auswahl des richtigen Kinderwagens ist manchmal gar nicht so einfach. Der Markt ist voll von Anbietern, Modellen und Zubehör. Kauft man nun einen Buggy gleich dazu? Muss ein Sonnenverdeck sein? Liegeposition? Verdammt, gar nicht einfach.

Werbung

ABC Design hat erkannt, dass es erstmal wichtig ist, diejenigen zu fragen, die später auch Benutzer des Produktes sind: Die werdenden Eltern!

Mehr als 3500 Eltern wurden befragt. WIE genau er sein soll, der Traum-Kinderwagen: Was muss er können? Was ist wichtig in der Benutzung im Alltag?

Wir haben Eltern befragt, die ihr ABC Design Produkt mindestens ein Jahr in Gebrauch hatten. Wir wollten so sicherstellen, dass das Produkt schon in diversen Situationen genutzt wurde und man genau weiß, worauf es im Familienalltag mit Kinderwagen ankommt. Für werdende Eltern ist es ja oftmals noch schwer einzuschätzen, was wirklich wichtig ist bzw. was man später auf jeden Fall benötigt.

Die Antworten der Eltern wurden ausgewertet und bilden die solide Grundlage der neuen PLUS-Serie von ABC Design, zu der auch der Mamba PLUS zählt.

Wir durften in Zusammenarbeit mit ABC Design mal überprüfen, inwieweit sich die Produktvorteile wirklich bestätigen und OB er  unseren Alltagstest auch besteht. Dazu begleitete uns unser Fotograf Marco und hielt einige Momente für Euch fest.

In den nächsten Wochen könnt Ihr die Ergebnisse unserer Testreihe nachlesen, wenn Ihr mögt.

Vielleicht zunächst mal die Fakten. 

Den ABC Design Mamba PLUS Kombikinderwagen gibt es natürlich in verschiedenen Farbvarianten. Das Material ist grundsätzlich Wasser abweisend. Ihr könnt die Basisfarbe zunächst auswählen: Es gibt ein helles grau, ein dunkles grau oder komplett schwarz.

Die Akzente (Verdecke etc) können dann nach freier Farbwahl gestaltet werden. Ihr könnt aus insgesamt acht Farben wählen, was Euch gefällt. Von Rot bis schwarz ist alles dabei.

So könnte er aussehen:

mambaplus_2

Intelligente Babywanne 

Da Babys noch nicht in der Lage sind, Ihre Körpertemperatur eigenständig zu regulieren, können heiße Temperaturen im Sommer zum Problem werden. Eine gute Belüftung und Frischluftzufuhr sind daher wichtig. Das abnehmbare hintere Verdeck der Tragewanne sorgt für eine optimale Luftzirkulation und schützt das Baby zuverlässig vor Hitzestau.

fct_mosquito

 

Verstellbare Liegeposition

Die Sitzeinheit des Sportsitzes lässt sich von der Sitz- über die Ruhe- bis in die Liegeposition im Winkel verstellen. So wird die Wirbelsäule in der Liegeposition entlastet. Ein einziger Handgriff mehr und die Liegeposition ist komplett waagerecht. Dank Memory-Schaum-Technologie passt sich der Sitz perfekt an die Körperform des Babys an.

fct_plus_seat

Verstellbare Rücken – und Fußlehnen 

So spannend die Welt für das Baby auch ist, ohne genug Schlaf lässt sie sich nicht entdecken. In Verbindung mit der verstellbaren Rückenlehne lädt die höhenverstellbare Fußstütze zum Schlummern ein. Da sie zusätzlich auch in der Länge verstellbar ist, passt sie sich ideal der Größe des Kindes an.

Bildschirmfoto 2016-05-03 um 12.59.23

Großzügiges Sonnenverdeck

Im Sommer machen Spazierfahrten am meisten Spaß. Schutz vor der starken Sonnenstrahlung ist dabei unverzichtbar. Das großzügige Sonnendach des Kinderwagens bietet jederzeit ein schattiges, geschütztes Plätzchen.

fct_sunsail

 

Abnehmbarer Schutzbügel

Der leicht abnehmbare Schutzbügel macht das Ein- und Aussteigen zum Kinderspiel. Ein zusätzlicher Komfort für Kind und Eltern ohne Einschränkungen bei der Sicherheit.

fct_bumper_remove

Wechsel der Sitzeinheit 

Immer nur in eine Richtung schauen, kann schnell langweilig werden. Daher lässt sich die komplette Sitzeinheit kinderleicht unterwegs umsetzen. So kann das Kind entweder die Welt entdecken oder in Blickrichtung zu Euch lachen, spielen oder schlafen.

Bildschirmfoto 2016-05-03 um 13.09.19

 

Einfache Bedienung des Feststellsystems 

So einfach war Lenken noch nie. Dank des neu entwickelten Feststellsystems lässt sich die Funktion für das Schwenken und Feststellen der kugelgelagerten Räder ganz einfach per Fuß über einen Knopf aktivieren.

fct_plus_wheels

Integrierte Federung 

Unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten erfordern unterschiedliche Federungen.Dank der integrierten Federung mit drei möglichen Härtegrad-Stufen wird das zum Kinderspiel.

Bildschirmfoto 2016-05-03 um 13.12.47

Platzsparend

Nicht jeder Kofferraum bietet ausreichend Stauraum für die Mitnahme von Kinderwagen. Alle ABC Design Kinderwagen lassen sich platzsparend zusammen klappen. Für ein noch kompakteres Faltmaß, lassen sich zusätzlich die Räder des Wagens einfach abnehmen.

fct_wheels_remove Bildschirmfoto 2016-05-03 um 13.14.43

Feststellbremse am Griff 

Die praktische und einfach zu bedienende Feststellbremse verhindert zuverlässig ein Wegrollen des Wagens im Stehen. Und wenn es weiter geht, lässt sie sich einfach und schnell wieder lösen.

fct_brake

Ihr Lieben, diese und andere Funktionalitäten haben wir für Euch ausprobiert. Die Ergebnisse präsentieren wir Euch in den nächsten Wochen.

Ihr bekommt den Kinderwagen in jedem gut sortieren Fachgeschäft. Dort könnt Ihr auch Probe fahren 🙂

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt: Mamba PLUS: EUR 649,90, Tragewanne Mamba PLUS: EUR 179,90

Mehr zum Mamba PLUS und der PLUS-Serie von ABC Design:
http://www.abc-design.de/produkte/plus-serie.html

Facebook: Jetzt Fan werden und den perfekten Kinderwagen für Dich und Dein Baby entdecken!
http://www.facebook.com/abcdesign

Instagram: Folgt ABC Design und klickt Euch durch die schönsten Familien-Momente mit den ABC Design Kinderwagen

https://instagram.com/abcdesign_com/

 

 

Werbung

2 Kommentare

  1. Wir sind gerade ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Kombikinderwagen. uns ist wichtig, dass man sowohl in der Stadt, als auch im Wald gut nutzen kann. Wir werden den Mamba auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Danke für den tollen Artikel 🙂 LG, Julia

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.