Werbung

Anzeige

Ich gebe es zu: Ich kann super kochen, backen kann ich auch ganz gut. Ich habe mich allerdings noch nie an Marmeladen oder Konfitüren getraut. Wieso weiß kein Mensch, denn eigentlich ist das Einkochen von Marmeladen echt easy. Sagt meine Mama jedenfalls. Ich wollte es allen beweisen. ICH koche Marmelade. Jawohl!

Werbung

Die lieben Menschen von Leifheit waren von meiner Idee anscheinend auch sehr angetan und statteten mich mit einem super duper Einkochset aus. Nun habe ich alles da, um richtig Gas zu geben! Mein Plan: Kirsch-Aprikose-Blaubeer Marmelade!

_MG_8527b

Mit dem Einkoch Set von Leifheit seid ihr wirklich gerüstet, um schnell und professionell loslegen zu können. Es gibt Einfüllgläser in verschiedenen Größen, von klein bis groß! Ihr könnt auch Säfte oder Sirup herstellen, dafür gibt es verschiedene Flaschen: SEHR praktisch!

_MG_8538b _MG_8534b

In dem Einkochset gibt es einen Kirschkern-Entferner, der bis zu 12 Kg Kirschen in nur 1 Std. schafft. WOW! Es hat mir einen Riesen Spaß gemacht, die Kerne Schwupp Di Wupp zu entfernen. Das geht so mühelos, das ich echt gestaunt habe:

_MG_8543b

Die Kerne landen im Auffangbecher und die entsteinten Kirschen landen entweder direkt im Mund ODER aber in einer Schüssel:

_MG_8544b

Für die Aprikosen habe ich einen Pflaumen-Entsteiner verwendet, quasi zweck-entfremdet aber dennoch SEHR effektiv. Wie eine kleine Zange kann man dieses Edelstahl-Wunder um die zu entkernende Frucht schließen und ZACK fällt der Kern raus 🙂

_MG_8549b _MG_8550b _MG_8547b _MG_8548b

Im Einkochset von Leifheit gibt es noch eine Passiermühle, die man dazu verwendet kann, alles, was zerkleinert werden muss, zu passieren. Dafür gibt es verschiedene Siebaufsätze, je nachdem wie fein ihr etwas passieren möchtet. Meine Aprikosen wollte ich feiner haben und es ging so mühelos:

_MG_8554b

Diese ganzen Vorbereitungen dauerten höchstens 10 Minuten und ich finde das ist eine enorme Zeitersparnis! Klasse!

Nun geht es für mich also in die Küche:

_MG_8559b _MG_8558b

Auf 1 Kg Früchte habe ich einen handelsüblichen 2:1 Gelierzucker verwendet. Diesen einfach in einen Topf zu den Früchten geben und umrühren.

_MG_8562b

Nun einfach die Masse langsam erwärmen und für genau vier Minuten kochen lassen und schon in die ausgespülten Gläser füllen. Schön an diesem tollen Set sind auch die selbst klebenden Etiketten, die man so beschriften kann, wie es einem beliebt.

_MG_8564b _MG_8563b

Dazu gibt es auch süße, gepunktete Deckel-Deckchen und Naturband zum Verzieren. Zum krönenden Abschluss baumeln „Made with Love“ Schilder an den Marmeladegläsern. Hach <3

_MG_8575b

Alles in allem war ich vielleicht eine Stunde beschäftigt und ich kann Euch sagen, die Marmelade ist sooooo lecker geworden.

Ihr könnt alle Teile des Sets natürlich auch einzeln kaufen, schaut Euch doch mal hier um:

http://www.leifheit.de/aktuelles/meingemachtes/produkte.html

Leifheit Produkte gibt es in jedem gut sortieren Fachhandel.

Mein Fazit ist: Leifheit Produkte haben eine unglaublich tolle Qualität, die wirklich ewig halten. Für uns Mamas gibt es zahlreiche Produkte, die uns eine Menge Zeit ersparen. Ich kann Euch nur empfehlen, Euch mal umzuschauen. TOP!

 

 

 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.